Home / Sehenswürdigkeiten / Maritime / Jungfernstieg an der Binnenalter

Jungfernstieg an der Binnenalter

Hamburg Jungfernstieg

Jungfernstieg – im Herzen der City Hamburgs

Der Jungfernstieg liegt zentral am südlichen Ufer der Binnenalster. Hier kommt man eigentlich immer vorbei, denn es ist sehr dicht an der Möckebergstrasse und auch in Sichtweite vom Rathaus gelegen.

Hier kann man seinen Blick schweifen lassen und die Schönheit Hamburgs sehen. Die Flaniermeile Hamburgs war sie einst, aber auch heute trifft man sich noch gerne am Jungfernstieg.

1838 war sie die erste Straße Deutschlands, die asphaltiert wurde. 2005 wurde sie dann umgestaltet und die Gehwege wurden verbreitert.

Die schönen alten, historischen Häuser zeigen Hamburg in seiner ganzen Pracht. Vom Alsterhaus, dem großen Shoppinghaus, direkt an der Alster, hat man einen tollen Ausblick über die Binnenalster.

Direkt am Wasser kann man sich ins Alex setzen und sich erfrischen. Es gibt auch Außenplätze, die zum Verweilen einladen.

Wer Lust auf eine Bootstour hat, kann sich direkt am Jungfernstieg seine Tickets holen und eine tolle Fahrt durch die Alsterkanäle starten. Eine Barkassenfahrt ist auf alle Fälle zu empfehlen. So erfährt man, wer wo wohnt und kann sich einige Prachthäuser bzw. Villen von der Wasserseite anschauen und bestaunen.

Mit der U-Bahn oder dem Bus, kommt man schnell zum Jungfernstieg und auch weiter in viele andere Stadtteile bspw. die Hafencity.

Hol Dir den Hamburg Mini-Report & Newsletter
Tagestouren für die Familie - monatliche Events - Tipps & Angebote

Über Ina und Vic

Ina und Vic
Moin, moin, wir sind im wunderschönen Hamburg zuhause und freuen uns, euch ein paar Tipps zu unserer Heimat zu geben, da wir selber gerne reisen. Hier gibt es so viel zu entdecken & erleben, egal, ob ihr als Single, Paar oder mit der Familie unterwegs seid. Hier ist das Tor zur Welt - der Hamburger Hafen, der bei uns immer wieder Fernweh aufkommen lässt, aber Euch herzlich wilkommen heißt. Schreibt uns, was Euch an Hamburg besonders gut gefällt und was ihr noch entdecken möchtet. Viel Spaß & Danke! Ina & Vic

Hier reinschauen

speicherstadt hamburg

Speicherstadt Hamburg

Die Speicherstadt ist der weltgrößte Lagerkomplex, der auf großen Eichenpfählen gebaut ist. 1883 wurde die ...